Heben Sie mit uns ab!

Update Corona-Information

Liebe Kunden und Freunde von Blue Planet Ballooning,

wir freuen uns nach über 2 Monaten absoluten Stillstand wieder langsam unseren Betrieb aufnehmen zu dürfen.

Wir haben mit den Ämtern ein aufwendiges und umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und einen 2-Stufenplan erstellt. Dieser sieht wie folgt aus:

In Stufe 1, ab dem 18.05.20, Ballonfahrten zur Ausbildung und Ballonfahrten mit nur zwei Gästen aus einem Haushalt
In Stufe 2, ab dem 25.05.2020 erweitert auf Ballonfahrten mit mehreren Gästen aus einem Haushalt, Familien bzw. zwei sich kennende Parteien die sich sonst unter den bestehenden Regelungen treffen hätten dürfen.
Wer in nächster Zeit fahren will, kann seinen 2er Gutschein in eine Romantikfahrt „upgraden“.

Sprechen sie uns gerne darauf an!

Fahrten in größeren Ballonkörben mit einen Zusammentreffen verschiedener Personengruppen werden wir vorerst nicht durchführen dürfen, da der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Um die häufig gestellte Frage vorweg zu beantworten, einen großen Korb mit nur der Hälfte an Gästen zu fahren ist kein realistisches Szenario. Zum einen gibt es eine Mindestlandemasse (Gewicht) und man müsste Gewichte zuladen und der Auf- und Abbau des Ballons wäre für diese Teamstärke dann kein Spaß mehr. Die Rückfahrt im Auto… und jede bauliche Veränderung als Corona-Schutz sei es im Ballonkorb oder Kfz müsste amtlich abgenommen sein.

Die Auflagen werden wir ausnahmslos umsetzen und kontrollieren. Dies dient dem Schutz und der Gesundheit von uns allen und außerdem wollen wir sie und uns selbst vor empfindlich hohen Geldbußen bei Verstößen bewahren.

Wir freuen uns auf wundervolle Ballonfahrten und bitten um Verständnis für alle die noch etwas Geduld aufbringen müssen.

Bleibt gesund und wir freuen uns auf euch!

Euer Blue Planet Ballooning Team