Heben Sie mit uns ab!

Update Corona-Information

Liebe Kunden und Freunde von Blue Planet Ballooning,
aktuell ist die Fünfte Bayrische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft und diese bringt für uns keinerlei Änderung.
Es bleibt aktuell dabei, das

Ballonfahrten zur Ausbildung und Ballonfahrten mit nur zwei Gästen aus einem Haushalt

Ballonfahrten mit mehreren Gästen aus einem Haushalt, Familien bzw. zwei sich kennende Parteien die sich sonst unter den bestehenden Regelungen treffen hätten dürfen

erlaubt sind.

Wir haben mit den Ämtern verschiedenen Maßnahmen diskutiert, um auch wieder mit verschiedenen Haushalten fahren zu dürfen. Leider konnte keine Lösung gefunden werden, da die Hauptbedingung nicht erfüllt werden kann, die Abstandsregel. Bergbahnen dürfen wieder fahren, aber mit einer erheblichen Reduzierung der Gäste, das ginge bei uns nicht. Trennwände die die gesetzliche Maßgabe erfüllen, müssten mind. 2 Meter hoch sein, das ist auch nicht praktikabel. Leider ist hier noch keine Besserung in Sicht.

Ein Dankeschön für das Verständnis an alle Kunden die sich noch weiter Gedulden müssen. Ein Dankeschön an alle Gäste die wir bisher fahren konnten, für die außerordentliche Disziplin, am Boden und in der Luft, auch wenn es nicht leicht fällt die Maske während der Ballonfahrt zu tragen, im Fahrzeug oder beim Auf- und Abbau des Ballons.

Wir werden weiter die Auflagen ausnahmslos umsetzen und kontrollieren. Dies dient dem Schutz und der Gesundheit von uns allen und außerdem wollen wir sie und uns selbst vor empfindlich hohen Geldbußen bei Verstößen bewahren.

Für Fragen ist unser Büro ganz normal besetzt.

Bezüglich Änderungen der Corona-Auflagen informieren wir sie weiter in unseren News.

Hoffentlich auf bald bei einer wundervollen Ballonfahrt.

Bleibt gesund und wir freuen uns auf euch!

Euer Blue Planet Ballooning Team