Heben Sie mit uns ab!

Update Corona-Information

Liebe Kunden und Freunde von Blue Planet Ballooning,

aktuell ist die Sechste Bayrische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft und diese bringt für uns keinerlei Änderung.

Warum? Es gab doch viele Lockerungen? Der darf das und der Andere darf das… auf der Pressekonferenz wurde gesagt… und außerdem weiß man das andere schon wieder Ballonfahren bis hin das dies ohne Maske auch schon möglich wäre. Bei vielen Gesprächen mit unseren Kunden hören wir das. Fakt ist, es zählt für uns nicht was ein Minister oder Abgeordneter auf einer Pressekonferenz sagt, oder evtl. ein anderes Gewerk darf, sondern was das aktuelle Gesetz dazu sagt. Ausnahmegenehmigungen die vielleicht andere Berufsstände betreffen kann man nicht automatisch auf das Ballonfahren projizieren. So schwer verständlich das manchmal auch ist.

Da die Situation sehr dynamisch ist besprechen wir wöchentlich die Lage mit den Ämtern.

Wir sind vorsichtig optimistisch das auch wir in naher Zukunft von den Lockerungen profitieren können. Auch werden wir weiter die Auflagen konsequent umsetzen. Dies dient dem Schutz und der Gesundheit von uns allen, beugt einen Rückschlag vor und außerdem wollen wir sie und uns selbst vor empfindlich hohen Geldbußen bei Verstößen bewahren.

Nochmals ein Dankeschön für das Verständnis an alle Kunden die sich noch weiter Geduld üben müssen. Ein Dankeschön an alle Gäste die wir bisher fahren konnten, für die außerordentliche Disziplin, am Boden und in der Luft, auch wenn es nicht leicht fällt die Maske während der Ballonfahrt zu tragen, im Fahrzeug oder beim Auf- und Abbau des Ballons.

Für Fragen ist unser Büro von Montag bis Freitag von 0900 Uhr bis 1600 Uhr besetzt.

Bezüglich Änderungen der Corona-Auflagen informieren wir sie weiter in unseren News.

Die Zeichen stehen gut das wir uns bald bei einer wundervollen Ballonfahrt sehen.

Bleibt gesund und wir freuen uns auf euch!

Euer Blue Planet Ballooning Team